Das wichtigste zuerst: Stichtag der Main-Post-Beilage ist der 01. Oktober!

Was heißt Stichtag und was ist überhaupt diese Main-Post-Beilage? 

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Main-Post-Beilage. Darin berichten wir, was in Mainfranken in Sachen Digitalisierung passiert. Wir werden beispielsweise einen Beitrag zu Smart City haben und zeigen, mit welchen Themen sich unsere Sponsoren beschäftigen. Außerdem drucken wir das Programm (Kalendarium) ab.

In das Kalendarium nehmen wir alle Veranstaltungen auf, die bis Freitag, 01. Oktober, in unser Veranstalter-Tool eingetragen und von uns freigeschaltet wurden.

Die Main-Post-Beilage erscheint übrigens am 15. Oktober, eine Woche vor dem Start der Web Week. Die Auflage beträgt 36.000.


Diese Angaben brauchen wir: 

Damit eine Veranstaltung berücksichtigt werden kann, müssen folgende Angaben bis 01. Oktober in unser Veranstalter-Tool eingetragen sein:

  • Titel (max. 30 Zeichen)
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Ort (falls Ihr eine Live-Veranstaltung plant)

Wer bis dahin die Beschreibungstexte noch nicht hat, schreibt bitte „Weitere Infos demnächst“ oder Ähnliches in die entsprechenden Felder. Diese Angaben werden nicht in der Main-Post-Beilage veröffentlicht, dafür fehlt leider der Platz.


Kostet der Eintrag ins Kalendarium etwas? 

Nein. Der Eintrag in das Kalendarium unserer Main-Post-Beilage ist kostenlos. Das ist uns dank der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren möglich, denen wir an dieser Stelle herzlich danken möchten!

Es besteht übrigens die Möglichkeit, eine Anzeige in unserer Main-Post-Beilage zu schalten, etwa um auf Jobs, Produkte/Dienstleistungen oder Veranstaltung(en) hinzuweisen. Der Anzeigenpreis ist gegenüber einer regulären Anzeige deutlich günstiger. Bei Interesse gerne eine E-Mail an ute.muendlein@wueww.de schreiben.


Können auch nach dem 01. Oktober Veranstaltungen für die #WueWW2021 eingetragen werden? 

Ja, sie werden nur nicht für die Main-Post-Beilage berücksichtigt. Grundsätzlich können bis kurz vor dem Start der Wuerzburg Web Week am 22. Oktober Termine in unser Tool eingetragen werden.


Noch Fragen? 🤔

Bei Fragen zum Thema „Veranstaltungen bei der WueWW“ schau mal in unsere unsere FAQs, dort haben wir Antworten auf häufige Fragen zusammengestellt. Falls Du dort nicht fündig wirst, schreib uns bitte eine E-Mail an kontakt@wueww.de.