Influencer Marketing Insights

Influencer erschließen neue Zielgruppen. Prof. Kilian erläutert die Mechanismen, mit denen Influencer ihre Follower beeinflussen können. Daneben stellt er Corporate Influencer vor, die insbesondere für regionale und B2B-Unternehmen interessant sind. Anhand der von ihm entwickelten BARDE-Dimensionen erläutert er, wie die Influencer-Auswahl optimiert werden kann. Abschließend werden notwendige Kennzeichnungspflichten vorgestellt, mit denen kooperierende Unternehmen Haftungsrisiken vermeiden können.

Veranstaltungsdaten:

  • Datum: Donnerstag, 04.04.2019
  • Zeit: 18:15 - 19:30 Uhr
  • Ort: FHWS Campus in der Zellerau, Raum F 0.11 im EG, Friedrichstr. 17a, 97082 Würzburg
  • Anmelden: Keine Anmeldung erforderlich; Rückfragen bitte per E-Mail an karsten.kilian@fhws.de
  • Kategorie: E-Commerce, Social Media
M3ve Masterstudiengang Marken und Medienmanagement Hochschule Würzburg Logo

Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement der Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Marken- und Medienmanagement, kurz M3ve, ist der erfolgreichste Masterstudiengang der Hochschule Würzburg-Schweinfurt mit jährlich 250 bis 300 Bewerbern. Die 30 Studierenden pro Jahrgang erlernen auf Basis des Würzburger Marken-Management-Modells alle Feinheiten der Markenführung und des Medienmanagements. Zwei Praxisprojekte mit Unternehmen aus der Region runden das in Deutschland einzigartige Studienangebot ab.

Mehr zum Veranstalter