Digital auf Jobsuche

Wie betreibe ich mein persönliches Bewerbungsmanagement und wie trete ich proaktiv mit meinem potentiellen Arbeitgeber online in Kontakt? Wie nutze ich das Web optimal für das Thema Bewerbung?

Diese Fragen werdet ihr am Ende des Workshops ganz sicher beantworten können. Wir beleuchten, wie ihr aus Bewerbersicht Jobportale richtig und erfolgreich nutzen könnt, was es auf Xing, Monster, Stepstone und Absolventa alles zu beachten gilt, wie ihr Lebenslaufdatenbanken bedient und was es eigentlich mit Metajobbörsen so auf sich hat.

Bitte bringt bei Interesse euren eigenen Laptop mit. Wir werden gemeinsam auf Xing unterwegs sein und das Networken und die Jobsuche auf diesem Business-Portal anschaulich erklären.

Hinweis:

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Studierende der Uni Würzburg, alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Besuch der Veranstaltung ist auch ohne Anmeldung möglich, allerdings bittet das Career Centre zur besseren Raumplanung um einen kurzen Teilnahmewunsch per E-Mail an direkt@uni-wuerzburg.de.

Veranstaltungsdaten:

  • Datum: Freitag, 05.04.2019
  • Zeit: 10:00 - 13:00 Uhr
  • Ort: Universität Würzburg/Career Centre, Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude (Z6), Raum 1.013, Am Hubland, 97074 Würzburg
  • Anmelden: http://go.uniwue.de/cc804
Logo Career Center Uni Würzburg

Career Centre der Universität Würzburg

Das Career Centre der Universität Würzburg ist die Schnittstelle zwischen Uni und Berufswelt und unterstützt alle Studierenden bei der Vorbereitung auf den Berufeinstieg mit Beratungen, Vorträgen und Seminaren zu verschiedensten Schlüsselkompetenzen.

Mehr zum Veranstalter