Corona-Update

Ja, neuer Termin ist der 12. bis 19. Oktober.

Und was ist mit Corona?

Wir können die weitere Entwicklung nicht vorhersehen, aber wir glauben, dass wir mit der WueWW als Veranstaltungsreihe mit Klein- und Kleinst-Events wohl auf der sicheren Seite sind – die meisten Veranstaltungen hatten in der Vergangenheit zwischen 10 und 25 Teilnehmer. Selbstverständlich sind auch virtuelle oder hybride Events möglich.

Für Teilnehmer

Die dritte Wuerzburg Web Week wurde auf Herbst verschoben. Neuer Termin ist 12. bis 19. Oktober 2020.

Die Wuerzburg Web Week hat keine zentrale Veranstaltungslocation. Das heißt, die Veranstaltungen finden an unterschiedlichen Ort in Würzburg bzw. in der Region Mainfranken statt. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche virtuelle Veranstaltungen. Genaue Angaben, wo, was, wann passiert, findest Du im Programm.

Es gibt keine Tickets für die Wuerzburg Web Week. Wir sind eine Dachveranstaltung, unter der zahlreiche Events stattfinden. Ob die Teilnahme an einer Veranstaltung kostenlos ist oder nicht, hängt vom jeweiligen Event ab. Informationen dazu gibt es im Programm.

Du kannst beispielsweise selbst eine Veranstaltung anbieten. Es gibt keine Vorgaben, wie diese auszusehen hat. Wir haben in diesem Google Doc Ideen für Veranstaltungsformate jenseits von klassischen Vorträgen und Workshops gesammelt. Schau mal rein.

Sprich uns ansonsten einfach an, kontakt@wueww.de, wenn Du eine Idee, aber noch keine konkrete Vorstellung hast, wie Du sie umsetzen kannst.

Du kannst uns auf vielerlei Art unterstützen:

  1. Eine oder mehrere Veranstaltung anbieten
  2. Uns als Sponsor unterstützen
  3. Deinem Netzwerk von uns erzählen, damit möglichst viele aus der Region und darüber hinaus auf uns aufmerksam werden. Unterstütz auch die Veranstalter, in dem Du jeweils Promo für sie machst.

Darüber hinaus freuen wir uns über jede helfende Hand bei der Orga und der Durchführung (wir suchen Fotografen, Social-Media-Enthusiasten, Designer). Wenn Du Lust hast mitanzupacken, schreib uns eine E-Mail an kontakt@wueww.de.

Die Anmeldung für ein Event erfolgt direkt beim Veranstalter. Das Gleiche gilt, wenn du Deine Teilnahme absagen musst.

Für Veranstalter

Die dritte Wuerzburg Web Week wurde auf Herbst verschoben. Neuer Termin ist 12. bis 19. Oktober.

Und was ist mit Corona?

Wir können die weitere Entwicklung nicht vorhersehen, aber wir glauben, dass wir mit der WueWW als Veranstaltungsreihe mit Klein- und Kleinst-Events wohl auf der sicheren Seite sind – die meisten Veranstaltungen hatten in der Vergangenheit zwischen 10 und 25 Teilnehmer.

Selbstverständlich sind auch virtuelle oder hybride Veranstaltungen herzlich willkommen.

Die Wuerzburg Web Week hat keine zentrale Veranstaltungslocation. Das heißt, die Veranstaltungen finden an unterschiedlichen Ort in Würzburg bzw. in der Region Mainfranken statt. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche virtuelle Veranstaltungen. Genaue Angaben, wo, was, wann passiert, findest Du im Programm.

Du kannst Deine Termine direkt in unser Veranstalter-Tool eintragen und dort auch ändern.

Wir haben das Tool so angepasst, dass Du virtuelle, live und hybride (live und online) Veranstaltungen eintragen kannst. Der Unterschied zwischen virtuell und live/hybrid ist, dass bei virtuellen Veranstaltungen keine Ortsangaben gemacht werden.

Bei live/hybrid Veranstaltungen wird zusätzlich zu den Ortsangaben noch eine Landkarte eingeblendet. Bitte setz auf der Karte einen Pin am entsprechenden Ort.

Das Tool ist ansonsten selbsterklärend. Wenn Du noch Fragen haben solltest, meld Dich gerne bei kontakt@wueww.de.

Für Veranstalter

Die Teilnahme an der Wuerzburg Web Week ist kostenlos. Wir freuen uns jedoch, wenn Ihr uns auch als Sponsor unterstützen. Die Wuerzburg Web Week wird als Non-Profit-Veranstaltung organisiert und ist daher auf Sponsoren angewiesen. Für nähere Informationen zu unseren Sponsoringpaketen bitte an Ute Mündlein wenden: ute.muendlein@wueww.de oder 0176 – 10 30 55 33.

Falls Du Interesse hast, bei der nächsten Web Week eine Veranstaltung anzubieten, kannst Du über unser Veranstalter-Tool Deine Termine eintragen: https://backend.timetable.wueww.de. Das Programm findest Du dann hier: https://timetable.wueww.de

Grundsätzlich gilt: Um in unser Programm aufgenommen zu werden, brauchen wir unter anderem folgende Informationen: Titel, Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Beschreibung, Angaben zum Veranstalter sowie ein Logo.

… damit wir Deine Veranstaltung(en) in unser Programm aufnehmen können:

  • Datum der Veranstaltung
  • Uhrzeit
  • Titel (max. 30 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Kurzbeschreibung für Social Media
  • Kurzbeschreibung für die Webseite
  • Ort (wo findet das Ganze statt), bei virtuellen Events entfällt diese Angabe
  • Link oder E-Mail für die Anmeldung
  • Angabe, wer ist der Veranstalter
  • Ansprechpartner für uns, (E-Mail-Adresse & Namen; Daten werden nicht veröffentlicht)
  • Kurzbeschreibung zum Veranstalter
  • Link, wo die Teilnehmer weitere Infos finden bzw. sich anmelden können (gerne auch eine E-Mail-Adresse)
  • Link zu Social-Media-Profilen (u. a. Facebook-Seite, Twitter-Account)

Außerdem ein Logo (am liebsten eine Vektorgrafik also .eps oder ai-Format), ansonsten ein jpg. mit 300 dpi-Auflösung.

Die Veranstaltung, gerne auch mehrere, kannst Du auf folgender Seite eintragen: https://backend.timetable.wueww.de/.

Wenn noch Fragen sind, schreib uns am besten eine E-Mail: kontakt@wueww.de.

Es gibt keinen Stichtag, bis wann wir die Daten brauchen. Eine Meldung ist bis kurz vor Beginn der Web Week möglich. ​

Wir werden wieder eine Main-Post-Beilage haben, in der wir das Programm veröffentlichen. Stichtag ist Freitag, 18. September. Informationen dazu haben wir hier zusammengestellt.

Am besten Du meldest Dich für den Veranstalter-Verteiler an. Darüber verschicken wir rechtzeitig Informationen über Stichtage und Termine. Einfach eine E-Mail an kontakt@wueww.de schreiben, dann fügen wir Dich/Euch hinzu.

Am besten Du meldest Dich für den Veranstalter-Verteiler an. Darüber verschicken wir rechtzeitig Informationen über Stichtage und Termine. Einfach eine E-Mail an kontakt@wueww.de schreiben, dann fügen wir Dich/Euch hinzu.

Übersicht über alle Termine und Stichtage

Stichtag Main-Post-Beilage: Freitag, 18. September 2020

Stichtag, damit eine Veranstaltung in das Programm der Main-Post-Beilage aufgenommen wird, ist Freitag, 18. September. Folgende Angaben müssen bis dahin in unser Veranstalter-Tool eingetragen werden:

  • Titel (max. 30 Zeichen)
  • Datum
  • Uhrzeit
  • Ort (falls ihr eine Live-Veranstatung plant)

Wer bis dahin die Beschreibungstexte noch nicht hat, schreibt bitte „Weitere Angaben demnächst“ oder Ähnliches in die entsprechenden Felder. Diese Angaben werden nicht in der Main-Post-Beilage veröffentlicht, dafür fehlt leider der Platz.

Wir möchten den Rahmen hier nicht sprengen, sondern verweisen für weitere Informationen auf die E-Mail, die wir über den Veranstalter-Verteiler verschickt haben.

Der Eintrag in das Kalendarium unserer Main-Post-Beilage ist übrigens kostenlos.

Noch Fragen?

Falls Du noch weitere Fragen hast, nimm Kontakt mit uns auf.

Ute Mündlein Wuerzburg Web Week

Ute Mündlein

Organisation & Sponsoren

ute.muendlein@wueww.de

Gunther Schunk Wuerzburg Web Week

Gunther Schunk

Presse

presse@wueww.de

Allgemeine Fragen

kontakt@wueww.de

Sponsor werden

ute.muendlein@wueww.de

Presseanfragen

presse@wueww.de

Hier gibt's alle Neuigkeiten